Über mich

Vita

  • 1971 - in Marburg geboren, verheiratet, zwei Kinder
  • 1987 - 1989 - Ausbildung zur Labor-Technischen Assistentin (Fachrichtung Pflanzenzüchtung, Boden- und Wasseruntersuchungen), JLU Gießen
  • 1989 - 2001 - Arbeit als Medizinisch-Technische Laborantin im Bereich Endokrinologie und Pränataldiagnostik im Labor Prof. Dr. med. Holger Gips, Friedrichsdorf/Gießen - Schwerpunkt: Hormonuntersuchungen bei In Vitro-Therapien, Schwangerschafts- Pränatal und Tumordiagnostik
  • 2004 - Ausbildung in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) an der Wildkräuter- und Heilpflanzenschule Doris Grappendorf, Feldatal/Köddingen.
    Zusätzliche Ausbildung als Ayuvedatherapeutin im 'Balance-Zentrum' von Doris Bachmann - Ausbildungsakademie für Ayurveda, Bad Hersfeld
  • 2005 - Gründung der Seifenmanufaktur Glatthaar

    Seit dieser Zeit habe ich immer wieder meine Rezepturen weiter entwickelt und soweit verbessert, das ich heute in der Lage bin Seifen in höchster Qualität herzustellen. Auch individuelle Kundenwünsche (bei bekannten Allergien) sind möglich. Sprechen Sie mich gerne an